Ausbildung zum Trainer C im Breitensport Gymnastik und Tanz im Kneippverein

Tanzen liegt im Trend und deshalb hätte der Kneipp-Verein Fensterbachtal als Mitgliedsverein beim Bayerischen Turnverband gerne einen Übungsleiter aus dem Bereich Gymnastik und Tanz in seinem Übungsleiter-Team. Der Verein würde bei Interesse die Kosten der Ausbildung zum Trainer C Breitensport Gymnastik und Tanz übernehmen.

Das Mindestalter für die Ausbildung sind 16 Jahre. Für die Ausbildung zum Trainer C muss vorab ein Basismodul (24 Lehreinheiten) absolviert werden. Das findet in 2020 in Fensterbach vom 4. April bis 8. April .... in den Räumen des Kneipp-Vereins Fensterbachtal, St.-Ulrich-Str. 15, statt.

Neben sportpädagogischen und psychologischen Grundlagen werden Trainingslehre, Bewegungslehre/Biomechanik, sportmedizinische Grundlagen, Sportverletzungen und Ernährung gelehrt.

Im anschließenden Aufbaumodul zum Trainer C Gymnastik und Tanz am 27. und 28. Juni, ebenfalls in Fensterbach, erfahren die angehenden Übungsleiter alles über Rhythmik-Schulung und Musikanalyse, Rhythmische Gymnastik, Grundlagentraining, Technikschulung und Methodik für verschiedene Tanzstile und Trends aus der Gymnastik-,Tanz- und Fitness-Szene.

Bei Fragen und für  Infos bitte mit Dr. Marlene Groitl 09438/943571 in Verbindung setzen.

Übungsleiter :

Dümmler Ursel

Drums Alive

ursel.duemmler@gmx.de

Eckl Irmi

Radtouren

Groitl Marlene Dr.

Aktiv und fit älter werden

Groitl Marlene Dr.

Bewegen statt schonen