Kneipp Jahresmotto: Wissen, was gesund hält

Ausbildung zum Trainer C , siehe Seite Bewegungsprogramm!

Kneipp-Verein Fensterbachtal e.V.

Der Kneipp-Verein ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein zur Förderung der Gesundheitspflege und für jedermann zugänglich.

Im Sinne von Pfarrer Kneipp bieten wir Kurse an mit den Schwerpunkten
Gesundheitsförderung, Fitness, Spaß und Geselligkeit.

Egal ob Jung oder Alt, Frau oder Mann, bei uns ist jeder willkommen.

Unser Vereinsleben ist sehr vielseitig:
Neben Kursen finden gemeinsame Fahrten statt, regelmäßige Treffen
und interessante Vorträge mit kompetenten Referenten.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kneipp-Verein Fensterbachtal e.V

„Wissen, was gesund hält“ – so lautet das Jahresmotto der bundesweiten Kneipp-Bewegung für das Jahr 2019. Nur derjenige, der weiß, was ihn gesund hält, kann aus dem verfügbaren Wissen Rückschlüsse für das tägliche Leben ableiten und so nachhaltig gesund bleiben und positive Lebensqualität langfristig erhalten. Die Befähigung zur Verarbeitung von Gesundheitsinformationen muss sowohl beim Einzelnen, als auch in seinem sozialen Kontext, beispielsweise im Bildungsbereich, in Schulen und Kindergärten, in der Arbeit, aber auch in der Freizeit gefördert werden, denn nur so erlangt die Bevölkerung zunehmend mehr Befähigung zum selbstständigen und verantwortungsvollen Umgang mit der eigenen Gesundheit. Nur durch entsprechende Aufklärung und gesundheitliche Bildung in allen Lebensbereichen kann jeder Einzelne „wissen, was gesund hält.“