Rücken-Fitness

Ab Dienstag, 16.02.2021

Rücken-Fit  um 19 Uhr

Bewegungskurse online

Corona-Zeiten ändern vieles, deshalb werden die Gesundheitskurse vom Kneippverein Fensterbachtal e.V.
jetzt per Video über Jitsi Meet angeboten. Start ist am Dienstag 16.02.2021 um 17.30 Uhr mit Faszien-Fitness, um 19 Uhr folgt Rücken-Fitness. Das Videoprogramm Jitsi Meet ist ohne Installation zusätzlicher Software im Browser möglich. Die Teilnahme am Video-Kurs kann mit Smartphone oder Notebook/Computer erfolgen, diese sollte Mikro und Kamera haben, was aber nicht unbedingt erforderlich ist.
Anmeldung bei Anita Schwaiger T. 09438/4290 oder per Mail an kv-fensterbach@gmx.de (bitte Ihre Mailadresse angeben) Nach erfolgter Anmeldung erhalten die Teilnehmer*innen vor Kursbeginn per Mail einen Link, womit die Teilnahme am Kurs möglich ist. Eine erwünschte Anleitung und Einweisung ins Konferenzprogramm ist möglich.

Leitung : Dr. Marlene Groitl, P-Übungsleiterin

Gebühr: Mitglieder 60 Euro/ NMG 80 Euro

Das ist eine Gesundheitssportstunde mit Rückenübungen, die wissenschaftlich nachgewiesen dem Rücken helfen stabil zu werden,

bzw. zu bleiben. Das Kurs- Konzept „Bewegen statt Schonen“ entspricht den Qualitätskriterien der Krankenkassen und kann von diesen bezuschusst werden.

Anmeldungen bitte  bei Anita Schwaiger

Tel.: 09438 4290 oder 0162 8737365